Natur & Heilen 11/16 – Aufwind für Bohne, Linse & Co. – Das Jahr der Hülsenfrüchte

Ein Artikel aus natur & heilen November 11/2016

2016 ist zum Jahr der Hülsenfrüchte auserkoren worden. Die Leguminosen umfassen Bohnen, Erbsen sowie Linsen und sind gerade in der vegetarischen und veganen Küche besonders beliebt. In anderen Ländern, beispielsweise in Asien, gehören die Hülsenfrüchte schon seit geraumer Zeit zum täglichen Speiseplan. Und das ist nicht verwunderlich – so sind sie reich an pflanzlichem Eiweiß, liefern essentielle Aminosäuren und versorgen uns mit vielen wichtigen Mineralstoffen wie Calcium, Eisen und Magnesium. 

Auch im Topfruits Sortiment findet sich eine kleine Auswahl an Produkten in Bezug auf Hülsenfrüchte. Neben Pulvern aus Erbse, Lupine und Kichererbse, gibt es auch die vielseitig einsetzbare Kichererbse im getrockneten Zustand. Die Kichererbse stellt die Grundzutat von Hummus, einem leckeren orientalischen Kichererbsenmus, dar.

Rezepte und viele weitere Infos finden Sie in der November-Ausgabe der natur & heilen 11/2016 auf den Seiten 42-49.

Das könnte Dir auch gefallen...