Kategorie: Kunden berichten

Schoko Pudding mit rohen Kakaobohnen

Für alle Naschkatzen, ein köstliches Rezept von unserer Kundin Jollean. Wir sagen auch herzlichen Dank für dieses wunderbare Rezept und natürlich wollen wir Sie alle daran teilhaben lassen. Mmmmhhhh köstlich! Jollean schreibt: „Dieser 100% rohe Schokopudding ist bei uns zu einer oft gewünschten Hauptmahlzeit geworden, nachdem wir alle rohen Zutaten in bester Qualität von Topfruits beziehen können. Nur bei Topfruits bekommen wir die unfermentierten Kakaobohnen und die großen süßen Mandeln, die für diese Köstlichkeit so...

Rohkost Rote Beete Suppe

Vielen herzlichen Dank an unsere Kundin Daniela B., die uns dieses schöne Rohkost Rezept gesendet hat. Gerne geben wir das an unsere Kunden weiter, viel Freude damit! Rote Beete Suppe für ca. 500ml 130g rote Beete 1/3 Avocado 1/2 Zwiebel 1 handvoll Petersilie und Dill 1 EL rohes Reis-Miso Prise Steinsalz, bunter Pfeffer 1 TL Currypulver 1 TL Tamarind Walnüsse zum Dekorieren viel frisches Wasser, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist! Am Besten vermixen Sie...

Mit mehr Energie in den Tag

Eine Kundin von uns schreibt uns die folgenden Zeilen zur Veröffentlichung: Nachdem ich nun schon seit längerer Zeit mit großem Genuss Ihre Trockenfrüchte für mein Frühstück verwende, dachte ich mir, vielleicht könnte meine Art der Verwendung auch für andere Kunden interessant sein: Ich bereite mir am Vortag schon folgendes vor: 250 g Natur-Sojajoghurt (man kann auch normales Joghurt oder Quark nehmen) mit etwas Mineralwasser richtig flüssig rühren, 2 EL Leinsamen und eine Mischung von Trockenfrüchten...

Kakao ohne Milch: Mein erster Beitrag

Guten Tag liebe Topfruits-Leser, dies ist mein erster Beitrag in der Topfruits-Infothek. Auf Topfruits gestoßen bin ich auf der Suche nach Kakaonibs. Dazu stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Ute-Marion Wilkesmann, ich bin Autorin diverser Vollwert- und Rohkostrezeptbücher, u.a. eines mit dem Titel „Schokolade“, alles zu mir findet Ihr auf der Website http://www.vollwertkochbuch.de. Ich nutze für die Herstellung meiner Schokolade am liebsten Kakaonibs. Hier fand ich sie in Rohkostqualität zu einem guten Preis....

Meine Erfahrungen mit Xylitol

bei meiner letzten Bestellung habe ich auch mal das Xylitol probiert und muss doch sagen, das ich dies nicht bereut habe! Ich nutze es in der Küche indem ich teilweise den normalen Zucker durch Xylitol ersetze. Z.B. beim Kuchen backen ist das ein großer Vorteil, vor allem bei saftigeren Kuchen, die durch Xylitol sogar sehr viel länger haltbar sind. Auch Creme für Torten halten sich deutlich besser. Ausserdem nutze ich das Xylitol mit absoluter Begeisterung...

Smoothie mit Cranberries und Anis

Schon die Ureinwohner Amerikas priesen die “mysteriösen” Kräfte der Cranberry für ein langes gesundes Leben. Unbestritten ist, dass die Cranberry zu den ältesten Früchten unserer Erde gehört und unseren beerensammelnden Urmenschen sehr wahrscheinlich als wichtiger Vitalstofflieferant gedient hatte. Daraus resultiert eine hervorragende Anpassung unseres Verdauungssystems an die Cranberry und Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und schweren Stoffwechselkrankheiten können ebenfalls von dem hohen gesundheitlichen Wert der Cranberry profitieren. Die Nachfrage nach Cranberries steigt ständig, da nach jahrzehntelangem Konsum,...

Chufas (Erdmandeln), meine neue Entdeckung – ideal zur basenreichen Ernährung

Unsere Kundin Frau Klötzl berichtet uns: Ich habe Chufas (Erdmandelflocken) während einer Woche Basenfasten kennengelernt und verwende sie seither täglich zum Frühstück im Obstsalat, Müsli oder Joghurt (2-3 TL). Die natursüßen Flocken sind ein schneller Energiespender und Nervennahrung für geforderte Menschen (leistungsfördernd für Beruf, Schule und Sport). Da das Hungergefühl deutlich reduziert wird, sind sie ideal für einen langen Arbeitstag und auch eine Ergänzung bei Sport oder Diäten. Schon 30 g Erdmandeln täglich reichen aus,...

Keine Angst bei Beeren wegen radiokativer Reststrahlung!

Heute erreicht uns die Nachricht eines Kunden: ********************** Sehr geehrter Herr Megerle, erst mal vielen Dank für die Möglichkeit, die Beeren zurück zu senden und auch die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Zu Ihrer Information: Ich hatte Proben der Beeren zum Umweltamt München geschickt. Dort wurde mir angeboten, sie kostenlos auf radioaktive Belastungen hin überprüfen zu lassen. Leider kam das Ergebnis erst nachdem ich die Beeren an Sie zurück geschickt hatte, denn zu meiner Überraschung lagen...

Traubenkernmehl fürs Pferd ..

Unsere Kundin Birgit Schulten berichtet uns: Traubenkernmehl gebe ich meinem Pferd (25 Jahre alter Wallach) wegen Zahnproblemen (lockere Zähne) – er kann jetzt wieder Möhren und Kanne Leckerlies fressen, vorher hat er Möhren und Leckerlies nur noch ausgespuckt. Gebe einen gut gehäuften Esslöffel mit ins Futter. Auch gut hilft das Traubenkernmehl gegen Sonnenbrand – zur Vorbeugung und zur Heilung in Verbindung mit Aloevera – Gel äußerlich.

Bin begeistert!

Moin Moin aus Ostfriesland an das tolle Topfruits-Team ich möchte doch nun endlich, nach meiner zweiten Bestellung, auch mal ein großes Dankeschön hier lassen! Da ich hier bei uns für Bioware doch recht teuer bezahlen muss, habe ich mich vor meiner ersten Bestellung damals im Internet mal umgesehen und bin dadurch auf Topfruits gestossen. Ich habe mich zu der Zeit sehr gewundert über die tollen Preise im Shop! Im Vergleich zu den Preisen hier bei...

„meine Firma“ topfruits

Seit längerer Zeit kaufe ich meine Produkte bei Topfruits ein. Mein Mann ich und sind begeistert über die Angebotsfülle. Lieblingsprodukte sind die Trockenfrüchte. Begeistern konnte ich auch schon Kollegen in meiner Firma. Die Qualität und die sehr kurze Lieferzeit sind nicht zu übertreffen. Meine Nr. 1 ist die Fa. Topfruits. Allen Mitarbeitern ein großes Kompliment. Ihre Kundin – Manuela