Natur und Heilen 09-2008

Aktualisiert am

SANFTE MEDIZIN

Natürliche Alternativen zu synthetischen Schmerzmitteln
Viele rezeptfrei in der Apotheke erhältliche chemische Schmerzmittel sind bei Dauergebrauch nicht so harmlos, wie uns die Werbung weismachen will. Dass es zur Schmerzbehandlung auch zahlreiche nebenwirkungsfreie natürliche Stoffe gibt, die eine echte Alternative bei leichten bis mittelschweren Schmerzen sein können, zeigt uns der Bericht von Barbara Kunick-Wünsche.

ERNÄHRUNG

Braunhirse: die geballte Kraft des Urkorns
Wer sich für die Braunhirse interessiert, wird trotz vieler Bemühungen feststellen müssen, dass es nur wenige Informationen oder so gut wie gar keine Literatur über diese besondere Hirseart gibt. Eines steht fest: Mit der Braunhirse hat die Natur uns ein Lebensmittel in die Hand gegeben, das nicht umsonst als das mineralstoffreichste Getreide der Erde bezeichnet wird. Allzu leicht gerät dies in Vergessenheit, zumal die Nahrungsmittelindustrie unsere Lebensmittel immer mehr zu Fast-Food- und Fertigartikeln degradiert.

Weitere Infos unter: http://www.naturheilkunde21.com/cgi-tdb/shop.prg?page=show_006001000_587&session=d9568b4648dd1c3a&start=0

Das könnte Dir auch gefallen...