Natur & Heilen 05/2023 – Essen für eine stabile Psyche

Oregano-Öl gegen unerwünschte Keime: Seit der Antike ist das Oregano-Kraut nicht nur in der Küche, sondern auch in der Hausapotheke sehr beliebt. Oregano wirkt als Heilkraut gegen unzählige Beschwerden, da das enthaltene Öl antiviral, antibakteriell und pilzhemmend zugleich ist. Erfahrungen haben gezeigt, dass Oregano-Öl auch gegen das gefährliche Bakterium Clostridioides difficile wirkungsvoll sein kann. 

Essen für die Psyche: Wollen wir dank einer guten Ernährung stressresilienter werden, Stimmungsschwankungen verbessern und unsere geistige ­Leistungsfähigkeit erhalten? Oder wollen wir uns unglücklich, ­gestresst und langfristig dement essen? Tatsächlich reagiert unser Gehirn – und damit auch unsere Psyche – wesentlich sensibler auf die Ernährung als der Rest unseres Körpers. Die neueste Forschung zeigt: Eine Ernährungsweise, die uns psychisch stabiler macht, ist möglich! Gesunde Biostoffe können das Stresszentrum in unserem Gehirn sanieren und sogar schwere Depressionen lindern. Die meisten Menschen spüren intuitiv, dass ihr Körper unter einer schlechten Ernährung leidet. Doch wie steht es um das Gehirn und unsere Psyche? Tatsache ist: Schon die kleinsten biochemischen Veränderungen wirken sich auf unsere feinen Nervenzellen im Gehirn aus!

Die Heilkraft des Einlaufs: Der Einlauf ist eine altbewährte Methode zur Darmreinigung und -sanierung. Diese gesundheitsfördernde Behandlung ist bereits seit der Antike bekannt, so wie die Tatsache, dass ein gut funktionierender Darm wichtig für unser all­gemeines Wohlbefinden ist. Einläufe mit Kaffee gelten als Detox-Methode, um aus der Leber ange­setzte Giftstoffe schnell und effektiv zu entfernen. Dabei wird jedoch nicht der geröstete Kaffee verwendet, sondern der noch grüne, ungeröstete.

Weitere Informationen finden Sie in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift „Natur und Heilen“: https://www.naturundheilen.de/produkt/heft-mai-2023/


Produktempfehlungen

Das könnte dich auch interessieren …