Verschlagwortet: Meerrettich

Natürliche Antibiotika. Wie uns Pflanzen vor Infektionen schützen.

Ob grippaler Effekt, Candida oder Hornhautentzündung – kaum ein Problem, wo Bakterien und Viren die Finger nicht im Spiel haben. Künstliche Antibiotika waren bei Ärzten lange Zeit die erste Wahl. Heute aber weiß man, dass diese die Darmflora schwächen und oft mehr Schaden anrichten, als uns lieb sein kann. Natürliche Alternativen werden immer gefragter. Erfahren Sie, welche es gibt. Grundlage von Gesundheit und Leben Es ist noch nicht lange her, da glaubten die Menschen, Bakterien...

Natur & Heilen 12/2021- Rohkakao

Gefäßerkrankungen am Auge – Coenzym Q10 als wertvolle Therapie-Option: In einer spanischen Studie wurde untersucht, inwiefern sich das vitaminähnliche Coenzym Q10 auf die Augengesundheit auswirkt. Dabei zeigten sich vielversprechende Ergebnisse. Rohkakao – Superfood mit stimmungsaufhellender Wirkung: Kaum zu glauben, aber Schokolade macht nicht nur glücklich – sie kann zudem auch noch gesund sein. Das gilt jedoch nicht für die normale Milchschokolade. In diesem Fall geht nämlich die gute Wirkung des Kakaos durch das Erhitzen beim...