Zurück zur vorherigen Seite

Harald Drews

Ich war auf der Suche nach hochwertige und gesunde Lebensmittel, um mich gesund zu ernähren! Ich habe mich vegetarisch, vegan und eine geraume Zeit auch ayurvedisch ernährt! Vom vegetarischen und veganen Leben bin ich aus zwei Gründen wieder abgekommen! Zuerst wegen des vielen Verpackungsmüll, hauptsächlich Plastik und der starken Verarbeitung, bis zum Endprodukt. Dadurch sind die Produkte zwar wohlschmeckende, aber eigentlich auch nährstoffarme Produkte! Das ayurvedische Prinzip ist da schon, im Thema Verpackung, schon besser! Aber, im Grundsatz werden alle Lebensmittel so gut wie tot gekocht! Nun bin ich auf das Prinzip der Rohköstler gestoßen. Rohköstler sind Menschen, die sich vegan (rein pflanzlich), vegetarisch oder omnivor (allesfressende Ernährung; eher selten) ernähren. Entscheidend dabei ist, dass die verzehrte Nahrung nicht hitzebehandelt wird. Dadurch bleiben alle nennenswerte Vitaminen und Mineralien erhalten und Obst sowie Gemüse werden mit ihrer natürlichen Verpackung verarbeitet! Zusätzlich hat die Ernährung durch Rohkost denselben Grundgedanken, wie die Ernährung auf ayurvedischer Weise. In der ayurvedischen Ernährung wird gesagt und auch geglaubt, dass die menschliche Seele nicht im Kopf, sondern im Magen und Verdauungssystem sitzt. Im Ayurvedischen wurden und werden Krankheiten auch durch Lebensmittel und Umstellung der Ernährung und nicht durch Medikamente behandelt und geheilt! Die Ernährung durch Rohkost und nicht erhitzten Lebensmitteln, stellt dem Körper und Organismus alle existenzielle Stoffe zur Verfügung, die den Körper eine Selbstheilung und Regenerierung ermöglicht! Auch bei den Rohköstlern wird davon ausgegangen, dass das Verdauungssystem und das Gehirn eine Einheit bilden und miteinander kommunizieren! Durch mein starkes Interesse für die Ernährung durch Rohkost und naturbelassenen Lebensmitteln bin ich auch zufällig auf die Firma TOPFRUITS aufmerksam geworden! Die Firma TOPFRUITS bietet eine große Palette an pflanzlichen und kalt verarbeitete Lebensmittel an und ist somit eine gute Bereicherung zu Möhre und Apfel! Zu Gemüse- und Obstsmoothies! Zusätzlich ist auf der Website von TOPFRUITS jedes Produkt akribisch, wissenschaftlich und mit viel Liebe und Mühe erklärt! - Harald D.

Dies ist ein Rezept-Ausdruck von www.Topfruits.de - 19.05.2024.

Rezept drucken  Zum vorherigen Rezept   Zum nächsten Rezept