Leckere und gesunde Rezepte - Kategorie Salate

RSS Feeds
Ein sehr leckeres Rezept mit Kürbiskernen: Kürbissalat mit Roter Beete
Dieser Rohkost Salat ist nicht nur einfach und lecker - er hat auch noch weitere Vorzüge! Wenn Fettes schwer im Magen liegt hilft Chicoree mit seinen Bitterstoffen: Diese regen unsere Leber an, mehr Gallenflüssigkeit zu produzieren, das wiederum bringt die Fettverdauung auf Trab. Reichlich Kalium und Panthotensäure reinigen den Darm und fördern die Entgiftung. Aufgrund des Bitterstoffs Intybin wird der Stoffwechsel angekurbelt und hat somit eine positive Wirkung auf die Verdauung. Besonders empfehlenswert ist Chicoree für Diabetiker und Rheumatiker.
Unser Rohkost-Rezept der Woche! KW 28
Leckere Rohkost Tomatensauce mit Zucchini-Spaghettis. Diese Rohkost-Tomatensauce besteht nur aus besten Zutaten und ist schnell hergestellt. Ein wahrer Leckerbissen!!
fruchtiger Rucola-Salat mit Himbeeren und Maracuja
Salat Dressing von Elisabeth Stein