Leckere und gesunde Rezepte - Kategorie Salate

RSS Feeds
Ein Augen- und Gaumenschmaus sowie die ultimative Frühjahrskur für den gesamten Organismus.
Ob zu deftigen oder leichten Speisen, Fleisch, Fisch oder vegetarischen Gerichten - Dieser Salat passt zu Vielem und verleiht Speisen dank Mango und Walnüssen das gewisse Etwas.
Pikante Salatwürze - Salatdressing dass etwas Zeit benötigt - würzig-scharf
Vorschlag einer netten Kundin
Okay, wir geben es zu. Auch wir sind verrückt nach mexikanischem Essen! Allerdings in der gesunden Version.
Dieser herbstlich bunte Kaki-Kürbis-Salat wärmt euch von innen und versorgt euer Immunsystem mit allem, was es braucht um euch gesund durch den Winter zu bringen. Kürbis ist durch seinen hohen Wassergehalt eines der kalorienärmsten Lebensmittel. Fazit: Schmeckt lecker, ist gesund und macht gute Laune :)
Bei heißen Temperaturen darf es mittags auch mal etwas leichteres sein. Zum Beispiel dieser bunte Nudelsalat mit Avocado, Mungbohnen und getrockneten Tomaten! Sehr lecker...
Ein sehr leckeres Rezept mit Kürbiskernen: Kürbissalat mit Roter Beete
Dieser Rohkost Salat ist nicht nur einfach und lecker - er hat auch noch weitere Vorzüge! Wenn Fettes schwer im Magen liegt hilft Chicoree mit seinen Bitterstoffen: Diese regen unsere Leber an, mehr Gallenflüssigkeit zu produzieren, das wiederum bringt die Fettverdauung auf Trab. Reichlich Kalium und Panthotensäure reinigen den Darm und fördern die Entgiftung. Aufgrund des Bitterstoffs Intybin wird der Stoffwechsel angekurbelt und hat somit eine positive Wirkung auf die Verdauung. Besonders empfehlenswert ist Chicoree für Diabetiker und Rheumatiker.
Unser Rohkost-Rezept der Woche! KW 28
Leckere Rohkost Tomatensauce mit Zucchini-Spaghettis. Diese Rohkost-Tomatensauce besteht nur aus besten Zutaten und ist schnell hergestellt. Ein wahrer Leckerbissen!!
fruchtiger Rucola-Salat mit Himbeeren und Maracuja
Salat Dressing von Elisabeth Stein
Unser Rohkost Rezept-Tipp - Karottensalat mit Granatapfel, Ingwer und Sesam. Granatapfel, Zitronensaft und Honig schenken dem Salat ein fruchtiges süßsaures Element - Rezept
von Franziska - howbigarethesmallthings.com - Vielen Dank!