Leckere und gesunde Rezepte - Kategorie Naschen

Jeder kennt die kleinen Schokokugeln in der goldenen Verpackung. Leider kennt auch jeder den Effekt: Sobald man eine Praline vernascht hat, folgt die ganze Packung. Industriell hergestellte Süßigkeiten machen schnell süchtig, weil der enthaltene raffinierte Zucker unser Gehirn austrickst. Unser Blutzuckerspiegel steigt nach dem Verzehr sofort an und sinkt ebenso schnell wieder ab, sodass Heißhunger vorprogrammiert ist. Wir haben gute Neuigkeiten für euch: Ihr könnt das Original nachmachen, und zwar in einer viel gesünderen Version. Unsere leckeren Ferrero Pralinen werden aus naturbelassenen Nüssen, Trockenfrüchten, Rohkakao, Tee und Agavendicksaft hergestellt. Diese „Ferrero Pralinen“ sind nicht nur lecker, sondern auch gesund! :)
Matcha“ – hört sich zwar exotisch an, ist aber mittlerweile in vielen Regionen der Welt etabliert. Das stark antioxidative japanische Grünteepulver findet aber nicht nur als Getränk Verwendung, sondern auch in Eis, Schokolade oder Backwaren. Wir haben es mal mit veganem Cheesecake probiert – und das Ergebnis ist zum Niederknien!
Pralinen sind verlockend, aber enthalten für gewöhnlich viel zu viel raffinierten Zucker. Auf diese rohen Mandel-Kakao-Pralinen trifft das allerdings nicht zu. Sie bestehen hauptsächlich aus Datteln, Mandeln, Kakao, Cashewmus und exotischen Gewürzen. Die naturbelassenen Zutaten toppen den gesundheitlichen Wert der Supermarktprodukte um Längen.
Gibt es etwas Besseres als Datteln? Klar, Datteln mit Schokoladenüberzug und Keksfüllung! Einen Zuckerschock braucht ihr dabei übrigens nicht zu befürchten...
Leckere Energy-Balls - der energiegeladene Snack für Zwischendurch
Ein sehr leckeres Rezepte mit Aroniasaft und Matcha: Vegane Pralinen mit Kokos - zweierlei Sorten
Sehr leckeres Schoko-Kekse Rezept - Rohkost - Zubereitungszeit 30 Minuten und 18 Stunden im Dehydrator
Sehr leckere und vegane Haselnuss-Dattel Pralinen - lecker und Gesund!
Zwei sehr leckere Medjool Dattel Rezepte - kommt auch sehr gut bei Gästen an - ideal auch fürs Buffet
Locker-leichte Riegel mit Kakao und dem kleinen Wunder-Inka-Korn Amaranth. Dieser kommt gepufft zum Einsatz und sorgt für einen luftigen, aber dennoch nährstoffreichen Snack für Zwischendurch. Getrocknete Sauerkirschen und Mandeln geben sowohl fruchtige Säure als auch Biss.
Schmeckt für mich wie Joghurt-Schokolade :) Ist aber lange her, dass ich welche gegessen habe.
hier kommt der Link zu einem köstlichen Rezept aus den Medjool-Datteln, das ich in meinem Blog veröffentlichte. Fotos sind auch dabei.
http://www.anajskreativestagebuch.blogspot.de/2015/04/sues-am-sonntag-kokos-konfekt.html
von von Jana Muchalski
Kokos-Schoko-Trüffel von Petra Döring
Schokopralinen von Regine Stauch
Gesunde vegane Pralinen
Am besten schmeckt sie Eisgekühlt.