Leckere und gesunde Rezepte - Kategorie Backen

RSS Feeds

Lebkuchen

Lebkuchen von Claudia Sch.
Dieser leckere Weihnachtsstollen ist etwas ganz Besonderes, denn er wird nicht gebacken, sondern lediglich bei 40 °C getrocknet. Dadurch hat der Stollen Rohkostqualität. Die Zubereitung ist etwas aufwändiger als bei einem normalen Stollen, aber der Aufwand lohnt sich.
Wie wäre es mal anstelle der klassischen Schneeflocken-Plätzchen mit leckeren Aronia-Schneeflöckchen? Diese sind nicht nur geschmacklich eine Besonderheit, sondern fallen auch wegen ihrer lila Farbe auf jedem Plätzchenteller ins Auge. Probiert es doch einfach mal aus – die Plätzchen sind schnell gemacht!
Dieses vegane Low-Carb Brot ist kohlenhydratarm, ballaststoffreich und enthält Mandeln, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsamen und Flohsamenschalen.
Diese leckeren Kokos-Bananen-Plätzchen mit Chiasamen sind schnell gemacht und bereichern jeden weihnachtlichen Plätzchen-Teller.
Dieses proteinreiche Brot benötigt nur 10 Minuten Zubereitungszeit.
Wandlungsfähiges Brot, schnell zusammen gemischt und sehr lecker

Durch austauschen der Zutaten, kann dieses Brot immer wieder neu definiert werden. Das bringt Abwechslung in den Brotalltag...
Lust auf Gebäck, aber keine Lust auf die schädlichen Auswirkungen von purem Zucker? Back dir deine Kekse doch einfach selbst – gesund und zuckerfrei. Statt Kristallzucker verwendest du einfach Kokosblütenzucker und Agavendicksaft. Weißmehl ersetzt du mit Hafer- und Mandelmehl. Durch Feigen, Zimt und Vanille bekommen die Kekse ein natürliches, volles Aroma – ganz ohne Zusatzstoffe.
Jeder liebt Banenenbrot. Und alle lieben Brownies. Wir setzen in unserem neuen Rezept noch eins obendrauf und kombinieren beides! Für diese leckeren Bananenbrot-Brownies werden wie immer nur natürliche Zutaten verwendet
Sehr leckeres Brot mit gesunden Zutaten - Rezept ist einfach und absolut schmackhaft.
Ein lieber Kunde lieferte uns eine tolle Rezeptidee für einen Quarkstollen mit Sojamehl als Eiersatz und unter Verwendung von Groovia.
Zum Backen ist Xylitol ebenfalls bestens geeignet. Hier gilt die Faustregel: 1 Gramm Xylitol ersetzt 1 Gramm Zucker. 2 leckere Rezepte: Kuchen mit Glasur und Vegane Vanillekipferl
Für die gesunde Vollwertküche - sehr leckere und gesunde Braunhirse-Erdmandelschnitten
Warum auf so was leckeres verzichten wenn man es ganz einfach mit gesunden Zutaten aufwerten kann?
Der Klassiker etwas abgeändert - gesünder und sehr lecker :)
Sehr leckere Karotten-Mandel-Muffins. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.