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Gute Laune auch im Winter - 11.01.2019


Winterwetter verzögert möglicherweise die Paketlaufzeiten.dana_nachwuchspacker

Bitte beachten Sie dass aufgrund der winterlichen Straßenbedingungen, in weiten Teilen des Landes, die Paketlaufzeiten etwas länger dauern können als normal.  Sie können jedoch sicher sein, dass wir über 95% der Aufträge noch am Tag der Bestellung auf den Weg zu Ihnen bringen.

Wir wünschen Ihnen noch einmal alles Gute im neuen Jahr, bleiben Sie gesund und gut gelaunt!

Ihr Topfruits Team :-)

Gute Laune auch im Winter!

Die Laune und die Stimmung der Menschen schwankt oft mit den Jahreszeiten. Dabei haben viele von uns im Winter mehr Probleme mit depressiven Verstimmungen. Dies hängt zum einen daran, dass wir weniger Licht bekommen und in der Regel weniger Draußen sind. Beides sind Faktoren, die nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen die Stimmungslage des Menschen wesentlich beeinflussen. Was weniger bekannt ist, dass auch das vorhanden sein bestimmter Vitalstoffe und eine gesunde Darmflora, einen ganz wesentlichen Einfluss auf unsere Gemütslage haben.

Das Wetter und die Jahreszeiten können wir nicht beeinflussen (glücklicherweise) , aber auf unsere Ernährung und dafür dass wir unserem Körper die Vitalstoffe geben die er braucht, haben wir sehr wohl einen Einfluss. Wer sich für das Thema interessiert findet dazu einen kleinen Artikel in unserer Infothek.

Jetzt unbedingt den Vitamin D Spiegel Checken und ausreichende Versorgung sicher 6863-Vitamin-D3-Olstellen.

Kaum ein Bundesbürger erreicht im Winterhalbjahr auch nur eine halbwegs ausreichende Versorgung mit Vitamin D. Dabei ist das „Sonnenvitamin“ D nicht nur gut für Knochen, wie man früher annahm. Als hormonähnlicher Schlüsselstoff ist Vitamin D in vielen Bereichen wichtig. Vor allem in der Prävention – wie neue Studien belegen: Es unterstützt das Immunsystem sowie Herz und Kreislauf und natürlich stabile Knochen und Gelenke, in Verbindung mit Magnesium. Auch ist ausreichend Vitamin D, von mindestens 40 ng/ml Blut, die Basis für ein sonniges Gemüt.

In den letzten Jahren haben viele wissenschaftliche Untersuchungen ergeben, dass Werte von MINDESTENS 30 ng/ml wünschenswert sind, um diverse Gesundheitsrisiken zu minimieren. Präventionsexperten wie Prof. Spitz setzen die Untergrenze für eine ausreichende Versorgung bei 40 ng/ml an. Nach den in neuerer Zeit am häufigsten vertretenen Meinungen, sind Werte zwischen 40 und 80 ng/ml optimal. Teilweise werden in Untersuchungen gar höhere Werte als noch günstiger eingestuft.

In einem früheren Beitrag hatte ich auch mal geschrieben, dass ich nicht schlecht gestaunt habe, als im Spätherbst bei mir einen Wert von unter 20ng/ml auf dem Laborbefund stand. Und das nach ziemlich vielen herbstlichen Freizeitaktivitäten im Freien! Aber die nur mäßige "Sonnenexposition" der Haut, bei üblichen Freizeitaktivitäten, reicht in unseren Breiten augenscheinlich nicht, um ausreichend Vitamin D aufzubauen. Und bereits wenige sonnenarme Wochen später ist der Vitamin D Spiegel im absoluten Mangel. Siehe hierzu auch: https://www.topfruits.de/aktuell/deshalb-muessen-sie-zwingend-ihren-vitamin-d-spiegel-kennen/

Hier gibts was für die Ohren - das Topfruits Gesundheitsradio

Sie möchten mehr wissen und Sie hören gerne Podcasts?  Dann ist unser Topfruits "Gesundheitsradio" genau das Richtige für Sie. Hören Erfahren Sie dort noch weitere Dinge, wie Sie auf natürliche Weise Ihre Abwehrkräfte stärken können um so ohne Infekt über den Winter zu kommen. Oder falls es Sie doch mal erwischt hat, möglichst schnell wieder auf die Beine.  Topfruits Gesundheitsradio - jetzt reinhören ...