Süßes am Sonntag: Kokos-Konfekt | Naschzeugs | Rezepte | Topfruits - Wertvolle Naturprodukte von A-Z
Zurück zur vorherigen Seite

Süßes am Sonntag: Kokos-Konfekt

Kokos-Dattel-Konfekt

Zutaten:

  • 200 Gramm (= 10 Stück) Medjool-Datteln
  • 100 Gramm gehackte Mandeln
  • 1/2 Teelöffel Meersalz
  • 100 Gramm Creamed Coconut
  • Kokosraspeln

Zubereitung:
Datteln und gehackte Mandeln im Mixer zerkleinern (ich nutze die Ice-Crush-Funktion des Standmixers), Meersalz hinzufügen…

Mandel-Dattel-Mix
…Creamed Coconut mit dem Messer fein zerkleinern und mit den Händen unter die Dattel-Mandel-Masse kneten, Kugeln rollen, in Kokosraspeln wälzen…

fertig…

Kokoskonfekt
Hmmm… Ich kann Euch sagen – dieses Konfekt zergeht auf der Zunge und ist in meiner aktuellen Experimentierphase eine der süßen Verführungen, denen ich weder widerstehen will noch kann.

Herzliche Grüße
Jana Muchalski


Einen schönen Rest vom Sonntag wünsche ich Euch!

 

Dies ist ein Rezept-Ausdruck von www.Topfruits.de - 24.02.2018.

Rezept drucken

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.