Kokos-Schoko-Trüffel | Naschzeugs | Rezepte | Topfruits - Wertvolle Naturprodukte von A-Z
Zurück zur vorherigen Seite

Kokos-Schoko-Trüffel

Kokos-Schoko-Trüffel von Petra Döring

Die Idee kam mir, als ich erfuhr, wie gesund Kokosöl ist. Ich wollte mehr davon zu mir nehmen, außer dem, was ich beim Kochen und Braten verwende, also kam ich auf die Idee, etwas Süßes davon zu zaubern ;-)

ca. 3 Eßlöffel Kokosöl leicht schmelzen
Xylitol (nach Geschmack) darin auflösen
Bio Kakao (nach Geschmack) unterrühren, man nehme etwas mehr Kakao, wenn man es etwas \"Bitterschokoladen ähnlich\" haben möchte. Alles gut vermischen. Etwas fest werden lassen, dann auf Backpapier kleine Häufchen davon setzen und in den Kühlschrank stellen, damit sie schön fest werden.

Anschließend in ein Glas mit Deckel füllen. Immer im Kühlschrank aufbewahren und zum Naschen nur so viel auf den Teller legen, wie man auch vernascht, da sie schnell weich werden im warmen Zimmer ;-)

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes GESUNDES NASCHEN ohne Reue!!

Guten Appetit!!

Dies ist ein Rezept-Ausdruck von www.Topfruits.de - 24.04.2018.

Rezept drucken

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.