Ferrero Pralinen
Jeder kennt die kleinen Schokokugeln in der goldenen Verpackung. Leider kennt auch jeder den Effekt: Sobald man eine Praline vernascht hat, folgt die ganze Packung. Industriell hergestellte Süßigkeiten machen schnell süchtig, weil der enthaltene raffinierte Zucker unser Gehirn austrickst. Unser Blutzuckerspiegel steigt nach dem Verzehr sofort an und sinkt ebenso schnell wieder ab, sodass Heißhunger vorprogrammiert ist. Wir haben gute Neuigkeiten für euch: Ihr könnt das Original nachmachen, und zwar in einer viel gesünderen Version. Unsere leckeren Ferrero Pralinen werden aus naturbelassenen Nüssen, Trockenfrüchten, Rohkakao, Tee und Agavendicksaft hergestellt. Diese „Ferrero Pralinen“ sind nicht nur lecker, sondern auch gesund! :)
Zutaten:
- 100 Gramm Haselnüsse
- 50 Gramm Mandeln
- 2 EL Kokosöl
- 2 TL Kakaopulver
- 2 TL Agavendicksaft
- 1 TL Zimt
- 1 TL aufgebrühter Tulsi Tee
- 3-4 getrocknete Feigen
- 50 ml Kokosöl
- 30 Gramm Kakaopulver
- 20 ml Agavendicksaft
Zubereitung:
Haselnüsse und Mandeln mit Kokosöl in einen Mixer füllen und für 1-2 Minuten fein pürieren. Kakaopulver, Agavendicksaft, Zimt und Tulsi Tee hinzugeben und solange mixen bis eine Masse entsteht.
Im Kühlschrank 10 Minuten abkühlen lassen. Währenddessen die Feigen mit jeweils einer Haselnuss füllen. In einem Topf das Kokosöl schmelzen, Kakaopulver und Agavendicksaft unterrühren.
Aus der Nuss-Kakao Mischung etwa gleich große Kugeln formen und diese mit den Feigen befüllen. Entweder so genießen oder noch mit der selbstgemachten Schokolade überziehen.