Kategorie: Politisches

Mehr Gesundheit und Lebensqualität durch selber denken und Verantwortung übernehmen

Die Entwicklung in unserem Gesundheitssystem und zuletzt im Zusammenhang mit Corona führt uns deutlich vor Augen, dass unser westliches Gesundheitswesen, den Menschen in eine jederzeitige und totale Abhängigkeit führen will. Man versucht nahezu jeden auf irgendeine Weise zum Kranken zu deklarieren und ihn durch unsere starre Leitlinienmedizin an regelmäßig zu nehmende Medikamente, Impfungen oder andere Therapien zu binden!  Siehe dazu auch das Buch „Die Krankheitserfinder: Wie wir zu Patienten gemacht werden“ von Jörg Blech. Selbstheilungskräfte,...

Grüne Gentechnik – Politik missachtet augenscheinlich den Bürgerwillen

Was ich hier mal zu Sprache bringen will ist meine Beobachtung dass unsere Regierenden und Parlamentarier sich anscheinend nur noch am Rande bis gar nicht mit dem Willen und den Bedürfnissen des Bürgers beschäftigen. Mir fällt das schon lange in unterschiedlichen Bereichen auf, dass sich Politik und Gesetzgebung abgekoppelt hat vom dem was die Menschen wollen. Ganz besonders vor Augen geführt wird mir diese Tatsache aber wieder am Beispiel grüne Gentechnik. Man muss unterscheiden zwischen...

Behörden verbieten Aprikosenkerne!

Behörden verbieten den Verkauf von Aprikosenkernen an Verbraucher!  Auch als Nonfood. Heute möchten wir Sie über sehe bedenkliche Entwicklungen ins Bild setzen, die den Konsumenten nicht schützen, sondern ihn entmündigen. Wir sind der Ansicht, dass Naturprodukte dem Verbraucher frei verfügbar sein sollten und dass deren Verwendung dem Verbraucher selbst überlassen werden muss.   Folgendes sollten Sie zu dem Sachverhalt des Verbotes von Aprikosenkernen wissen: Bereits seit Jahren sind Aprikosenkerne seitens der Behörden reguliert. Dahingehend, dass...

Soll man bei Amazon kaufen ?

Folgende Aspekte sollten kritisch bedacht werden beim Einkauf über Amazon dieser Beitrag hat mal nichts mit gesunder Ernährung und Prävention zu tun, es ist aber  unseres Erachtens ebenso wichtig über solche Themen auch mal nachzudenken und  bestimmte Entwicklungen bewusst und kritisch zu hinterfragen. Insbesondere auch aus dem Grund weil das System Amazon zwischenzeitlich, ebenso wie Google eine kritische Masse erreicht hat dass dadurch teilweise negative Effekte entstehen die sich die Allgemeinheit nicht wünschen kann, weil gesamtwirtschaftlich betrachtet mehr Schaden...